Kontakt

KUBE e.V.
Falkensteinstraße 8
87452 Altusried
Telefon: 0831 2523150

Zum Kontaktformular

  • Aussenansicht Hochschule Kempten

Einladung/Anmeldung zum 17. KUBE-Forum

17. KUBE-Forum am 27. November 2017 zum Thema „Die Ökonomie von Panik, Angst und Risiko“

Beim KUBE-Forum wird Professor Walter Krämer einen Vortrag zur „Ökonomie von Panik, Angst und Risiko“ halten. Er ist der bekannteste deutsche Statistiker und lehrt an der Technischen Universität Dortmund.  Bestseller sind u.a. seine Bücher „Lexikon der populären Irrtümer“ und „So lügt man mit Statistik“

„Immer wenn es um Angst, Risiko und Unsicherheit geht, greift Irrationalität gewaltig um sich und es ist dringend notwendig, dass die Ökonomen ihre Stimme erheben und mal laut und deut-lich sagen, was das alles kostet.“

„Unser Verhalten bei Angst und Risken ist genetisch programmiert und heute oft irrational. Wir haben vor den falschen Dingen Angst. Wir laufen vor Dingen davon, die uns vor einer Million Jah-ren bedroht haben. Das ist teuer und ineffizient.“

Diese Zitate aus Interviews mit Professor Walter Krämer drücken die grundlegende These für das Thema des KUBE-Forums sehr gut aus und werden im Vortrag durch viele aktuelle Beispiele, die uns allen bekannt sind, untermauert.

Weitere detailiierte Informationen:

pdf icon Flyer zum 17. KUBE-Forum       pdf icon   Anmeldeformular

 

KUBE e.V. • Falkensteinstraße 8 • 87452 Altusried • Telefon: 0831 2523 150
vorstand@kube-ev.de

Merken