Kontakt

KUBE e.V.
Feldstraße 34
86922 Eresing

Zum Kontaktformular

  • Header Vorstand & Beiräte

Vorstand

Dr. Johannes B. Kraus


Dr. Johannes B. Kraus ist Senior Lecturer der Fakultät Betriebswirtschaft an der Hochschule Kempten. Die Schwerpunkte seiner Lehre liegen in den Bereichen Mathematik, Statistik und Data Science. Zuvor war er Mitarbeiter des Instituts für Statistik und mathematische Wirtschaftstheorie der Universität Augsburg und promovierte dort zur Anwendung spieltheoretischer Mechanismen im Closed-Loop Supply Chain Management. Er forscht in den Fachbereichen Data Science, Analytics & Optimization sowie im Sustainable Supply Chain Management.


Prof. Dr. Tobias Peylo
Peylo_web.jpg

Dr. Tobias Peylo ist Professor für Betriebswirtschaft und Finanzierung an der Hochschule Kempten. Die Schwerpunkte seiner Forschung und Lehre liegen in den Bereichen Green Finance, Klimarisiko-Management sowie Business Development in Afrika. Nach finanzwirtschaftlichem Studium und einer Bankausbildung studierte er berufsbegleitend den MBA-Studiengang Nachhaltigkeitsmanagement an der Universität Lüneburg und promovierte dort. Herr Peylo arbeitete zunächst in mehreren Unternehmensberatungen und einem Bank-Rechenzentrum. Beim Sparkassenverband widmete er sich über zehn Jahre der Strategieentwicklung sowie der Verankerung und Umsetzung des Themas Nachhaltigkeit in den Sparkassen.

Herr Peylo ist Autor diverser wissenschaftlicher Veröffentlichungen zu Themenstellungen in den Bereichen Risikomanagement, Unternehmensplanung und Nachhaltiges Finanzwesen.

KUBE e.V. • Feldstraße 34 • 86922 Eresing
vorstand@kube-ev.de

Merken